Mein Bild

Mein Bild Mein Bild Mein Bild Mein Bild Mein Bild Mein Bild Mein Bild Mein Bild Mein Bild Mein Bild
Serverstatus

#1

Firenja

in
Archiv
25.03.2012 21:42
von Bokie | 267 Beiträge | 1642 Punkte

Nun Leute, Vestries Firenja-Server ist seit heute online. Wer Lust hat die ganzen alten Leute von Nordstern wieder zu sehen, kann die Gang ja mal besuchen. Die Überraschung die ihr beim Betreten dieses Servers allerdings erlebt sind, na ja, wie soll ich sagen- echt fett.

Keine Ahnung wie viel Zeit die für diesen Server investiert haben, aber das Teil ist monströs, überbietet die typischen Nitradoserver um ein Vielfaches und so ehemalige Hobbyadmins wie ich oder ein paar andere von hier können da lange nicht anstinken. Der Server hat über 200 Slots, bei meinem letzten Besuch waren im Schnitt (ungelogen) ca immer 50 Leute on und das Konzept ist auch richtig gut durchdacht und die Bauten sind schon am ersten Tag wahnsinnig sehenswert. Mit dem billigen Spawn von Nordstern ist da nicht mehr viel Ähnlichkeit. Hier also die Daten wie ihr auf den Server kommen könnt, denn in den typischen Servervorstellungen werdet ihr den nicht finden können.

Zuerst mal Vestries HP. Die Adresse dafür ist www.Firenja.de

Auf dieser HP könnt ihr euch selbst für den Server freischalten, dafür klickt ihr auf der Startseite einfach auf Hier Freischalten

Als nächstes gibts noch das Teamspeak. Die IP dafür ist ebenfalls firenja.de

So nun zu dem was den Server von den anderen abhebt. Und zwar läuft dieser mit Spoutcraft.

Spoutcraft ist genau wie die Minecraft.exe nur kann man damit völlig neue Grafiken und Bilder verwenden, dadurch ist jeder Server absolut anders als der nächste. Zu handhaben ist das Ganze total simpel: Ladet euch hier die spout.jar runter und haut sie auf euren PC. Diese Jar doppelklickt ihr dann und- Überraschung es öffnet sich etwas Ähnliches wie ein Minecraft Startfenster nur schöner designed.

Dort meldet ihr euch ganz normal mit euren Minecraftdaten an und schwupps ihr seid eingeloggt. Es kann sein, dass ihr gefragt werdet ob ihr Spout updaten wollt, dieser Frage könnt ihr ohne euch darüber Sorgen zu machen, bestätigen.

Jetzt werdet ihr wahrscheinlich ein typisches Minecraft Startfenster vorfinden. Der Unterschied zum Originalfenster fällt sofot mal auf wenn man die wahnsinnig vielen Optionseinstellungen sieht, dort könnt ihr euch gleich mal ein wenig spielen. Wer sofort zum Server will, braucht nur auf Multiplayer zu klicken und die Server-IP firenja.de eingeben. Geht auf direct join denn den Server in der Favoritenliste zu adden funktioniert bei den meisten nicht. Jetzt solltet ihr im Spiel sein. Falls noch Fragen offen sind, einfach bescheid geben ^^


Mache Leute sind so dumm, dass sie gar nicht wissen wie dumm sie eigentlich sind


nach oben springen

#2

RE: Firenja

in
Archiv
27.03.2012 15:11
von denpose | 62 Beiträge | 146 Punkte

Wenn ich Spoutcraft updaten will, kommt "Download interrupted".


nach oben springen

#3

RE: Firenja

in
Archiv
28.03.2012 13:48
von denpose | 62 Beiträge | 146 Punkte

Ah ok, hab den Fehler gefunden. Ich hab bei den Optionen das Optionsfeld auf das untere gehabt (oberes war richtig) und ich musste das letzte Häkchen aktivieren.


nach oben springen

#4

RE: Firenja

in
Archiv
28.03.2012 17:09
von Bokie | 267 Beiträge | 1642 Punkte

hey hey, heißt das du kannst jetzt endlich wieder spielen? :D


Mache Leute sind so dumm, dass sie gar nicht wissen wie dumm sie eigentlich sind


nach oben springen

#5

RE: Firenja

in
Archiv
29.03.2012 17:10
von denpose | 62 Beiträge | 146 Punkte

Ja, seit dem neuem Patch funktioniert es wieder, nur ich hab halt an Schultagen nur 3 Stunden Internet, aber sollte sich irgendwie machen lassen. Das einizige Problem, das ich noch habe, ist dass ich mich auf den Server einloggen kann. Da steht immer "took too long to log in". Hab keine Ahnung was ich machen soll. :D Hab glaub ich alles gemacht wie du es gesagt hast. Ich guck aber nochmal nach.

Edit: Jetzt schlägt es fehl sich einzuloggen.



zuletzt bearbeitet 29.03.2012 17:27 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: yanzhongr5
Forum Statistiken
Das Forum hat 5138 Themen und 5806 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:
3betterdiamond, gameshop4u, jennywalsh, newzihua, pingfan, rr123, wuming, yanzhongr5




Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen