Mein Bild

Mein Bild Mein Bild Mein Bild Mein Bild Mein Bild Mein Bild Mein Bild Mein Bild Mein Bild Mein Bild
Serverstatus

#1

Faulheit

in
Archiv
26.09.2011 20:09
von Bokie | 267 Beiträge | 1642 Punkte

Ich stell immer mehr fest, wie mein Hirn durch die Arbeit schwammiger und untauglicher wird, weil ich einfach nach Feierabend nicht dazu komm bzw kommen will, noch effektiv irgendeinen Leistungskurs für meine Gedanken zu absolvieren. Im Grunde ist da nur eine Sache: Verdiente Faulheit die ich mir jeden Feierabend auch gern gönne. Das ist einerseits ja ganz nett, immerhin will man ja chillen, aber ich merk mehr und mehr wie ich in allen mir bekannten Fähigkeiten eigentlich immer schlechter werde und das ödet mich doch schon ganz schön an. Jetzt gäbs da ein ganz einfaches Mittel und das wär einfach mal wieder bewusst Informationen wahrnehmen, lernen, besser werden, nicht immer alles aufschieben bla bla bla. Das is mir aber nich so einfach wie manchen anderen Leuten und von daher meine Frage:
Wie zur Hölle kann ich mich so motivieren, dass meine Faulheit nach Feierabend nicht immer so die Oberhand hat?


Yeah, it's me!


nach oben springen

#2

RE: Faulheit

in
Archiv
26.09.2011 21:26
von Toasti | 51 Beiträge | 99 Punkte

Ich schließe mich an.... -.-


Der Mangel an geeigneten Worten hindert die wenigsten Menschen daran, ihre Meinung zu sagen.


nach oben springen

#3

RE: Faulheit

in
Archiv
27.09.2011 15:34
von Dimeo | 59 Beiträge | 222 Punkte

Ich probiers immer mit positivem denken. Denk daran, wie schön es sein wird, wenn du es endlich kannst.


nach oben springen

#4

RE: Faulheit

in
Archiv
27.09.2011 16:48
von Bokie | 267 Beiträge | 1642 Punkte

Hmm, klingt simpel aber irgendwie echt nich schlecht, danke :D


Yeah, it's me!


nach oben springen

#5

RE: Faulheit

in
Archiv
12.10.2011 22:37
von DonFaz | 53 Beiträge | 231 Punkte

Jetzt weißt wie es mir geht, Donbok. Ich hab einfach keine Lust irgendwas zu machen,wenn ich von der Arbeit nach hause komme.


Es ist nicht so, als würde ich eingebildete Menschen hassen, aber sagen wir es mal so: Wenn sie brennen würden und hätte nen Eimer Wasser vor mir stehn. Ich würd das Wasser trinken. Wäre schade um das Wasser es für solche Leute zu verschwenden.


nach oben springen

#6

RE: Faulheit

in
Archiv
14.10.2011 17:00
von Toasti | 51 Beiträge | 99 Punkte

Naja.. nach getaner Arbeit noch effektiv etwas lernen, oder einfach rausgehen und irgendetwas zusammen starten sind für mich dann doch zwei verschiedene Dinge. Seltsamerweise funktioniert letzteres immer ohne Probleme. XD


Der Mangel an geeigneten Worten hindert die wenigsten Menschen daran, ihre Meinung zu sagen.


nach oben springen

#7

RE: Faulheit

in
Archiv
14.10.2011 19:41
von Bokie | 267 Beiträge | 1642 Punkte

Ich hab mich jetzt einfach mal überwunden. Von Nichts kommt einfach Nichts, es hilft einfach nicht. Also mach ich auf Teufel komm raus mit der Talentförderung weiter. Ich machs jetzt so, jeden Tag mit der rechten Hand (jap, ich bin Linkshänder), eine Seite zu schreiben. Das schaut anfangs noch urkomisch aus, aber die dritte Seite schaut schon weit besser aus als die Erste. Das krasse dabei: Beim Erlernen von Beidhändigkeit werden die Gehirnhälften laut einiger Studien ja völlig neu verknüpft. Verdammt, das stimmt aber sowas von XD
Jedes Mal wenn ich eine Seite fertig hatte, hatte ich ein paar Stunden lang ein ganz anderes Empfinden für meine Umwelt, außerdem war mir irgendwie... na ja komisch, schwer zu beschreiben. Das ist das reine Produkt von wahnsinnig vielen Zusammenschlüssen der Synapsen in sehr kurzer Zeit.
Da kam mir so nebenbei der Gedanke was wohl wäre, wenn man jemanden mithilfe einer futuristischen Maschine die Erinnerungen oder das Wissen eines Fremden geben würde. Ganz klarer Fall: Wenn sowas passieren würde, dann täte die Person die das eingeimpft bekommt, übelst kollabieren und sterbseln. Da gibts auch im Internetz lauter interessante Thesen darüber, aber jetzt schweif ich wirklich endgültig ab ^^



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: AnneBaker
Forum Statistiken
Das Forum hat 5262 Themen und 5930 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:





Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen